Heilgebete

für die Seele

 

Heilgebete haben eine sanfte und starke Wirkung zugleich.

Gebete und Mantras helfen die Wahrheit und die Liebe im Herzen zu „wecken“. Es ist eine Sehnsucht nach Gott, die darin Erfüllung finden kann.

 

Durch rezitieren, sprechen oder singen der Gebete und Mantras ist es ganz leicht, Gott im eigenen Inneren zu fühlen und damit in der Außenwelt wahrzunehmen. Wir legen unseren Fokus in unser Inneres Sein, pflanzen dort den lichtvollen Samen und sehen die Resultate in der „Außenwelt“, die uns antwortet. Der vielleicht wertvollste Effekt ist die innere Ruhe und Sammlung, die sich in uns auftut.

 

Wer betet, vertraut sich an eine höhere Macht an, die wir nicht "begreifen" können. "DEIN Wille geschehe." Die Kunst liegt im Loslassen, anvertrauen. Wenn uns das gelingt, sind wir in der Lage, diese Kraft und Präsenz deutlich zu spüren.

Die natürliche Weisheit besagt, dass was wir säen (denken, tun), ernten wir. Unsere Gedanken wirken unaufhörlich, ob uns das bewusst ist oder nicht.

 

Eine ganz einfache Metapher verdeutlicht dies. Pflanze ich Samen einer Sonnenblume, so entstehen Sonnenblumen, keine Rosen. Und so ist es mit allem. Mit Gedanken, Worten und Taten. Sichtbaren und Unsichtbaren. Wir allein sind die Quelle der Veränderung. Die Veränderung des Guten beginnt in uns selbst.

 

Heilgebete haben die Kraft, Gutes zu säen und im Umkehrschluss Gutes zu ernten. Ein Gedanke, eine Handlung, die heilsam ist, jegliche Form von energetischer Arbeit, wenn wir sie nur aus dem Herzen und mit reiner Absicht tun, ist mit einem Heilgebet vergleichbar. Segnen und Dankbarkeit bergen eine starke Heilkraft für uns und jene, mit denen wir in Resonanz stehen.

 

Neben vielen Heilgebeten (unabhängig der Religion) möchte ich Ihnen auf meiner Website eine kleine Auswahl an Gebeten vorstellen: